Bundo Kim/unsplash.com

Kontaktgespräch und Auftakt

Wenn Du die 9./10. Jahrgangsstufe besuchst, dann benachrichtigen wir Dich per Post, dass die Vorbereitung zur Firmung wieder startet. Damit Du die Verantwortlichen und wir dich kennenlernen können, laden wir Dich zu einem kurzen Kontaktgespräch ein. Hier kannst Du dich über die Vorbereitung informieren, Erwartungen, Fragen und Wünsche äußern. Alles ist noch unverbindlich und Du kannst dich immer noch anders entscheiden. Auch erhalten deine Eltern bzw. Erziehungsberechtigten Post. Sie werden ebenso informiert und zu einem Info-Abend eingeladen.

Kontaktgespräch

In einem ersten Gespräch lernst Du die Verantwortlichen der Firmvorbereitung kennen. Vielleicht gibt es auch Erwartungen, Fragen oder Ideen, die Du mitbringst. Diese dürfen im Gespräch gerne ausgesprochen werden.

Auftakt

Während der Auftaktveranstaltung hast Du noch einmal unverbindlich Gelegenheit, Dir Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten und Wege der Firmvorbereitung zu holen und Mitarbeiter/innen kennenzulernen. Ebenso erfährst Du, wie Du Dich für die Firmvorbereitung anmelden kannst.