Abgesagt aufgrund geringer Anmeldungen

So feiern WIR Gottesdienst

Gottesdienst? Öde? Immer das Gleiche? Verstaubt und ohne Bezug zu deinem Leben? Das geht doch auch anders:

Die im Rahmen der Firmvorbereitung stattfindenden Gottesdienste wollen wir mit dieser Gruppe vorbereiten und gestalten. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg um herauszufinden, wo wir ganz persönlich stehen, was uns wichtig ist und wie wir das in einen Gottesdienst tragen können. Eure Ideen sind gefragt, wenn es darum geht, von Gott zu erzählen, Gemeinschaft zu gestalten und die Botschaft Jesu kreativ, spannend oder einfach mal überraschend anders weiterzugeben.

Geplant sind die Vorbereitung von 2 Gottesdiensten, die Vorbereitung eines Jugendkreuzweges und die Gestaltung der Firmfeier.

 

 

Termine

Das erste Treffen ist am: Termin wird noch nachgereicht.

Die weiteren Termine werden mit den Teilnehmer*innen abgesprochen.

Unkostenbeitrag: NIX. Alle Veranstaltungen werden zusätzlich großzügig durch den Pastoralen Raum unterstützt.

Maximale Gruppengröße: 10 Teilnehmer*innen

 

Ansprechperson

Veronika Vielhaber