Besim Mazhiqi

Jugendmessen

Gemeinsam Gottesdienst feiern ist immer Ausdruck des gemeinsame Glaubens, dass Gott im Mittelpunkt steht. In der Feier der heiligen Messe - Eucharistiefeier - dürfen wir vor Gott treten und ihm für die verschiedensten Dinge in meinem Leben danksagen. Danksagen, dass uns Jesus Christus durch seinen Tod am Kreuz und der Auferstehung, Leben und Hoffnung geschenkt hat. Doch die Form wie es die Kirche seit über 2000 Jahren tut unterscheidet sich von der Art und Weise, wie ich es heute manchmal tue.

Gemeinsam wollen wir uns in den Jugendmessen den Zugang zu verschiedenen Elementen und Bestandteilen der Messe erschließen. So wollen wir euch dabei helfen, zu verstehen, warum und wie die Kirche Eucharistie feiert. Auch werden verschiedene Personen einen Einblick in ihr Leben geben, um zu zeigen, wie heute “follow me” aussehen kann.

Termine

Jugendmesse jeweils um 18.00 Uhr

 

31. Oktober 2021 mit Vikar Duc Thien Nguyen

 

19. Dezember 2021 mit Vikar Johannes Sanders aus Anröchte

 

30. Januar 2022

 

27. März 2022